ADV & McKay The Navigator Magellan exklusiv nur bei der ZigarrenWelt

ADV & McKay The Navigator Magellan exklusiv nur bei der ZigarrenWelt


5 (1 Bewertung)
9,70 €

inkl. MwSt

Verfügbarkeit: Sofort verfügbar Geliefert in 1-2 Arbeitstagen.

Verpackungsgröße
Menge

  • Niedrigster Preis garantiert
    Niedrigster Preis garantiert
  • 100% Zufriedenheitsgarantie
    100% Zufriedenheitsgarantie
Exklusiv nur bei der ZigarrenWelt
Wir freuen uns Ihnen hier eine exklusiv nur bei der ZigarrenWelt verfügbare Zigarre vorstellen zu können. Die Marke ADV & Mc Kay hat ihre populäre "The Navigator" Serie um eine weitere Vitola ergänzt. Wir sind so begeistert von der "The Navigator" Serie, dass wir uns das attraktive Format Magellan exklusiv sichern konnten!
Die Kreateure Henderson Ventura und Marcel Knobel nennen ihr neues Flagschiff "Magellan" benannt nach einem portugiesischen Seefahrer. Bei der Zigarre handelt es sich um ein Robusto plus Format. Mit einer Länge von 12 cm und einem Ringmaß von 54 ist sie etwas kürzer als die "Vespucci" aus der selben Serie aber durch das höhere Ringmaß voluminöser. Bereits im Jahr 2019 startete man ein kleines Pilotprojekt zur Zigarre auf dem US amerikanischen Markt. Das international rennomierte Cigars Lover Magazin bewerte die "Magellan" im Blindtasting mit hervorragenden 92 Punkten.

Tastingnotizen der ZigarrenWelt
Von Beginn an bietet uns dieser dominikanische Smoke süßliche Aromen von Haselnüssen, getrockneten Früchten und Noten von Kaffee. Das Aromenprofil erweitert sich im weiteren Rauchverlauf um reichhaltige ledrige Nuancen begleitet durch erdige Aromen und einem Hauch von Karamell und Gewürzen.
Vitola:
Robusto
Stärke:
mild (1) - bis stark (5)
Aroma:
leicht (1) - bis kräftig (5)
Ringmaß:
54
Länge:
120 mm
Herstellungsart:
Hecho a mano
Modellnummer:
0275
EAN Nummer:
7426922337858

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...

 Kundenbewertungen & Kommentare
 5/5   (1 Bewertung)
 100% (1 Bewertung)
 0% (0 Bewertungen)
 0% (0 Bewertungen)
 0% (0 Bewertungen)
 0% (0 Bewertungen)
 07 Jun 2020

Als erstes fällt die samtweiche und doch „massive“ Haptik auf. Eine leichte wie ich finde schokoladige mit etwas fruchtigem verbundene Note am Anfang zieht sich durch den kompletten ca. einstündigen sehr angenehmen Smoke, der im Verlauf immer intensiver, aber nie zu stark wird. Keinerlei Schärfe und/oder Pfeffrigkeit bis zum Ende, was ich persönlich sehr angenehm finde. Abbrand und Verarbeitung, bis auf einen kleinen Riss (aber möglicherweise habe ich etwas zu ungleichmäßig geraucht) sind absolut top wie auch auf den Bildern zu sehen ist. Die Asche ist sehr homogen und stabil. Der Zug und die Rauchentwicklung sind ok, könnten für meinen Geschmack aber etwas leichter bzw. stärker sein. Alles in allem, für einen Preis von unter 10€ eine absolut empfehlenswerte Zigarre, die durchaus das Potential hat, zum Dauerbewohner meines Humidors zu werden.