Stärke   mild (1) - bis stark (5)

Aroma   leicht (1) - bis kräftig (5)

Ringmaß

52 - 52

Edicion Unica

1 gefunden

Edicion Unica Dem John Aylesbury Fachhändlerverband ist mal wieder ein sensationeller Deal gelungen. Rocky Patel lässt seine Edicion Unica für den deutschen Connoisseur wieder aufleben. Warum wieder? Es ist die Zigarre, mit der Rocky Patel im Jahr 2011 das erstmalig stattgefundene hondurianische Zigarren Festival, Bestnoten erzielte. Hier wurde dazu aufgerufen einen Puro aus Honduras zu kreieren. Namhafte Marken und Hersteller wie Flor de SelvaFlor de Copan oder die Camacho Cigar Factory Alliance, stellten sich dieser besonderen Aufgabe eine exquisite und ausgewogene Gewinnerzigarre zu blenden.
Bei der Edicion Unica 2011 Zigarre handelt es sich um ein Toro Format das in beeindruckenden Holzkisten zu je 100 Zigarren angeboten wird. Gerollt wurde sie in der "El Paraiso" Manufaktur in Honduras. Lediglich 30 Neuaufgelegte Kisten wurden für den deutschen Markt, bei ausschließlich 50 Händlern, exklusiv zur Verfügung gestellt. Das anfangs erwähnte Zigarren Festival in Honduras fand im Februar 2011 statt, die Kiste ziert aber ein Aufdruck mit dem Datum "May 28th, 2011", was hat nun dieses Datum mit dieser besonderen Zigarre zu tun? Rocky Patel gründete eine Stiftung um verschiedene wohltätige Zwecke zu unterstützen. In diesem Rahmen fand am 28. Mai 2011 ein von Rocky Patel initiiertes Golfturnier statt bei dem man Gelder für benachteiligte Kinder in Honduras sammelte. Für ihn persönlich haben diese Herzensprojekte eine besondere Bedeutung weswegen er die Zigarrenkiste mit diesem Datum versehen lies.
Nach unserem ersten Proberauchen der Zigarre würden wir unseren Gesamteindruck als herausragend bezeichnen. Allein der Kaltgeruch der Zigarre bietet bereits klassische Gerüche von Nüssen, Kakao und Erde. Das ausgewählte Jamastran-Deckblatt überzeugt in seiner Optik und Farbgebung. Im Rauchverlauf lassen sich Noten von Pfeffer und Zedernholz erahnen, zum dritten Drittel wird die Zigarre noch mal kräftiger und intensiv aromatisch.
Bei solch limitierten und exklusiven Auflagen wissen Sie Genau wie das Motto lautet: Zugreifen solange Verfügbar!

Alle Preise enthalten bereits die gesetzliche Mehrwertsteuer.. Kostenloser Versand ab €49,00. Für Bestellwerte unter €49,00 werden zusätzlich Versandkosten berechnet. Durchgestrichene Preise sind unverbindliche Preisempfehlungen.
© 2020 Zigarrenwelt.de