Logo der Marke Germain's

Germain's Mixture No. 7 Pfeifentabak

Bereits beim Öffnen der Dose entfaltet sich ein angenehmes Aroma, das eine würzige Grundnote mit einem Hauch von Dörrpflaume kombiniert. Diese feine Duftkomposition macht die Mischung besonders zugänglich – eine ideale Wahl für Einsteigerinnen und Einsteiger in die Welt des Pfeifentabaks.

Das Anzünden sowie der Abbrand gestalten sich aufgrund des etwas höheren Feuchtigkeitsgrads zu Beginn als leicht anspruchsvoll. Um diesem Umstand entgegenzuwirken, empfiehlt es sich, den Tabak vor dem Stopfen etwa 15 bis 30 Minuten an der Luft atmen zu lassen. So entfaltet sich vom ersten Zug an ein ausgewogener Rauchgenuss. Im Rauch präsentiert sich die Mischung angenehm kühl, mit einer feinen Würze. Die dezenten Anklänge von Trockenfrüchten greifen das Duftbild geschmacklich auf und verleihen dem Tabakaroma im weiteren Verlauf eine sanfte, natürliche Süße.

Die Aromatisierung bleibt dezent im Hintergrund und wirkt nie aufdringlich. Auch die Raumnote ist zurückhaltend und angenehm. Insgesamt überzeugt die Germain's Mixture No. 7 als ausgewogene Komposition mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis – besonders geeignet für Liebhaber naturbelassener Tabakartikel, die gelegentlich eine fein nuancierte Süße zu schätzen wissen.

Charakteristik und Schnittbild

Sanfte Komposition aus hellem Virginia und aromatischen Würztabaken, veredelt mit einem Hauch Fruchtextrakt und Gewürzen. Der Schnitt ist mittellang bis mittelbreit, durchsetzt mit kleinen Auflockerungen – insgesamt etwas zu feucht ausgeliefert.

Produziert von der Scandinavian Tobacco Group

  • Planta Pfeifentabak
    Unser Kollege Christian Probst stellt in diesem Video das große Sortiment an Planta Pfeifentabaken vor => http://www.cigarworld.de/planta
Habanos Specialist