Logo der Marke HU Tobacco

HU Tobacco African Line

Bereits während der Konzeption der African Line verfolgte HU Tobacco eine klare und durchdachte Vision.

Die Intention bestand darin, außergewöhnliche Tabakmischungen zu kreieren, die sich durch eine innovative Aromenstruktur deutlich vom Gewohnten auf dem deutschen Markt abheben. Entstanden sind Kompositionen, die sich von klassischen englischen Mixturen bewusst distanzieren.

Latakia wird hier etwa mit Burley oder Kentucky kombiniert – ungewöhnliche Paarungen, die gezielt traditionelle Vorstellungen hinterfragen und neu interpretieren.

Einige der Blends basieren ausschließlich auf reinen Würztabaken. Mit Variationen wie dem Makhuwa und Nayala definierte HU Tobacco die Maßstäbe für Burley- und Zigarrenblatt-Mischungen neu. Darüber hinaus präsentierte der Fayyum Kake den ersten Crumble Cake auf dem europäischen Markt.

Das Resultat ist eine durchgängig harmonische Tabakserie mit ausgeprägtem Charakter. Die Bezeichnungen der einzelnen Mischungen verweisen auf die afrikanische Herkunft vieler verarbeiteter Tabake und verleihen der Linie damit eine stimmige thematische Tiefe.

*) Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzl. MwSt., ggf. zzgl. Versandkosten. Bei "statt"-Preisen handelt es sich um den alten Verkaufspreis im Online-Shop.

**) Der angezeigte Kistenpreis enthält bereits 3% Kistenrabatt.

Habanos Specialist