Logo der Marke Quai d'Orsay

Quai d'Orsay Zigarren

Der Name weist darauf hin: In irgendeiner Weise hat die »Quai d'Orsay« mit Frankreich zu tun. Dem ist auch so, denn die noch recht junge Havanna-Marke — entwickelt in den 1970er Jahren — führten zunächst nur gute Tabakfachgeschäfte in Frankreich. Mittlerweile sind diese handgemachten Longfiller- Havannas — benannt nach einer berühmten Straße in Paris am Ufer der Seine — auch außerhalb der Grande Nation zu haben, [...]. Das wiederum sollte einen eingefleischten Aficionado, der Havannas traditionellen Stils anhängt, also gerne eine starke Zigarre raucht, nicht weiter tangieren, da es sich bei
den »Quai d'Orsays« um recht milde Zigarren handelt. Sie wären demnach ideal für denjenigen, der in die Welt der Havannas eintreten will.
Verfasst von Dieter Wirtz aus "Das Zigarren Handbuch"

Fertigungsarten

Logo Abkürzung Beschreibung
MM MM Machine Made (vollkommen von Maschinen hergestellte Zigarren, daher das Fabriksymbol)
HAM HAM Hecho a Mano, d.h. dies ist eine Mischform – die Einlage mit der Maschine, das Deckblatt von Hand überrollt
TAF TAF Totalmente a Mano, d.h. komplett von Hand hergestellt ABER mit gerissener Einlage (dies ist die offizielle Bezeichnung der Kubaner dafür)
TAM TAM Totalmente a Mano, komplett von Hand hergestellt mit ganzen Blättern

*) Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzl. MwSt., ggf. zzgl. Versandkosten. Bei "statt"-Preisen handelt es sich um den alten Verkaufspreis im Online-Shop.

**) Der angezeigte Kistenpreis enthält bereits 3% Kistenrabatt.

Habanos Specialist