Don Diego

11 gefunden

Don Diego Eine der bekanntesten Marken des US Unternehmens »Consolidated Cigar Corporation« ist hierzulande die »Don Diego«. »Vater« dieser Zigarren ist kein Geringerer als Pepe Garcia, der als einer der bekanntesten und besten kubanischen Zigarrenmacher auch einer der ersten aus jener erlesenen Gilde war, die nach der Machtübernahme Castros ihre Heimat verließen. Aus diesem Grund gibt es die relativ milden, sehr aromatischen dominikanischen Zigarren auch schon seit Mitte der 1960er Jahre — eine Marke, die schon so lange auf dem Markt ist, kann wohl kaum zu den weniger guten gezählt werden, wobei die jüngere Serie »Aniversario« etwas stärker daherkommt (und ebenfalls zu empfehlen ist). Seit Ende 1996 gibt es von »Don Diego« eine weitere Marke. Ihr Name: »Playboy by Don Diego«. Der »Lifestyle Name« soll anscheinend einem gewissen Zeitgeist huldigen, genauer wohl dem, wie er von den Machern des »Playboy« interpretiert wird. Ob damit nun das Magazin oder die Zigarre gemeint ist, mag wiederum jeder für sich entscheiden. Wie dem auch sei: Die mild-würzigen »Playboys« sind durchaus einen Versuch wert. 
Verfasst von Dieter Wirtz aus "Das Zigarren Handbuch"

Alle Preise enthalten bereits die gesetzliche Mehrwertsteuer.. Kostenloser Versand ab €49,00. Für Bestellwerte unter €49,00 werden zusätzlich Versandkosten berechnet. Durchgestrichene Preise sind unverbindliche Preisempfehlungen.
© 2020 Zigarrenwelt.de