Filters

Stärke

Aroma

Länge

90 mm - 495 mm

Ringmaß

15 - 60

Santa Clara


Santa Clara

Bei der zusammen mit der »Te-Amo« wohl bekanntesten — und beliebtesten — Zigarrenmarke Mexikos gibt es zwei Punkte, die etwas außergewöhnlich sind. Das bezieht sich nicht auf die für alle Formate geltende Bezeichnung Puros, denn Mexiko gilt ja bekanntlich als die Region, in der die meisten Zigarren hergestellt werden, deren Tabake im eigenen Land wachsen. Das Außergewöhnliche bezieht sich auf zwei Vitolas. Da ist zum einen die »Bolero« zu nennen, bei der zwei Deckblätter Verwendung finden, und zwar eines in Claro und eines in Maduro — was den Anschein erweckt, als wäre die Puppe mit beiden Blättern abwechselnd umwickelt worden. Zum anderen präsentiert sich mit der »Magnum« die längste Zigarre, die weltweit im Handel erhältlich ist — mit der stattlichen Länge von 19 Inches bzw. 482,6 Millimetern und einem Ringmaß von 60 (23,8 mm). Bleibt noch zu erwähnen, dass alle Longfiller — gekennzeichnet durch die Freigabe leicht würziger Aromen — von Hand gerollt werden. Das gilt auch für die »Magnum« (deren Torcedores wahrlich große Hände haben müssen).
Verfasst von Dieter Wirtz aus "Das Zigarren Handbuch"

Alle Preise enthalten bereits die gesetzliche Mehrwertsteuer.. Kostenloser Versand ab 82,01 €. Für Bestellwerte unter 82,01 € werden zusätzlich Versandkosten berechnet. Durchgestrichene Preise sind unverbindliche Preisempfehlungen.