Einlage

Stärke   mild (1) - bis stark (5)

Aroma   leicht (1) - bis kräftig (5)

Länge

103 mm - 480 mm

Ringmaß

16 - 50

Santa Clara

5 gefunden

Santa Clara Bei der zusammen mit der »Te-Amo« wohl bekanntesten — und beliebtesten — Zigarrenmarke Mexikos gibt es zwei Punkte, die etwas außergewöhnlich sind. Das bezieht sich nicht auf die für alle Formate geltende Bezeichnung Puros, denn Mexiko gilt ja bekanntlich als die Region, in der die meisten Zigarren hergestellt werden, deren Tabake im eigenen Land wachsen. Das Außergewöhnliche bezieht sich auf zwei Vitolas. Da ist zum einen die »Bolero« zu nennen, bei der zwei Deckblätter Verwendung finden, und zwar eines in Claro und eines in Maduro — was den Anschein erweckt, als wäre die Puppe mit beiden Blättern abwechselnd umwickelt worden. Zum anderen präsentiert sich mit der »Magnum« die längste Zigarre, die weltweit im Handel erhältlich ist — mit der stattlichen Länge von 19 Inches bzw. 482,6 Millimetern und einem Ringmaß von 60 (23,8 mm). Bleibt noch zu erwähnen, dass alle Longfiller — gekennzeichnet durch die Freigabe leicht würziger Aromen — von Hand gerollt werden. Das gilt auch für die »Magnum« (deren Torcedores wahrlich große Hände haben müssen).
Verfasst von Dieter Wirtz aus "Das Zigarren Handbuch"

Alle Preise enthalten bereits die gesetzliche Mehrwertsteuer.. Kostenloser Versand ab €49,00. Für Bestellwerte unter €49,00 werden zusätzlich Versandkosten berechnet. Durchgestrichene Preise sind unverbindliche Preisempfehlungen.
© 2020 Zigarrenwelt.de