Romeo Y Julieta

Romeo Y Julieta

Romeo y Julieta ist, so wie auch Montecristo, eine Marke, die nach einem berühmten Werk benannt wurde, welches damals sehr gerne in den "Galeras" der Zigarrenfabriken vorgelesen wurde. William Shakespeares Liebespaar ist somit Namensgeber dieser ruhmreichen Zigarrenmarke. Heutzutage gilt die Zigarre als eine der bekanntesten, wohl auch aufgrund des leicht einprägsamen Namens. Weiters verhalf auch Winston Churchill seinerzeit der Marke zu großer Bekanntheit, da er ausgesprochener Liebhaber dieser Marke war, insbesondere des Formats Julieta No.2 (18,65 x 178 mm). Ihm zu Ehren wurde dieses Format Romeo y Julieta Churchill genannt, bis 1947 wurde es ausschließlich für Churchill persönlich hergestellt. Heute ist Romeo y Julieta die Marke mit den meisten verschiedenen Zigarren im Portfolio. Sie sind mittelkräftig und allesamt von Hand hergestellt.

67 gefunden