Filters

Stärke

Aroma

Länge

90 mm - 255 mm

Ringmaß

15 - 75

Santa Damiana

Santa Damiana

Obwohl die Marke »Santa Damiana« erst 1992 kreiert worden ist, ist diese Dominicano mittlerweile zu einer festen Größe bei denjenigen Aficionados geworden, die eine Zigarre mit einem relativ milden Körper bevorzugen, dabei aber nicht auf eine gewisse Aromenbreite verzichten wollen. Die steigende Beliebtheit der »Damianas«, die im westlich der Hauptstadt Santo Domingo gelegenen La Romana von Hand gemacht werden, ist nicht zuletzt auf die hervorragende Machart zurückzuführen — ein Zeichen für den hohen Qualitätsanspruch, den die dortigen Torcedores an ihre Arbeit stellen. Der Markenname scheint für sie Verpflichtung zu sein — schließlich weist er auf eine einstmals berühmte kubanische Vega hin und eine nicht minder berühmte ehemalige Havanna.
Verfasst von Dieter Wirtz aus "Das Zigarren Handbuch"

Alle Preise enthalten bereits die gesetzliche Mehrwertsteuer.. Kostenloser Versand ab 82,01 €. Für Bestellwerte unter 82,01 € werden zusätzlich Versandkosten berechnet. Durchgestrichene Preise sind unverbindliche Preisempfehlungen.