Vegueros

4 gefunden

Vegueros Vegueros bedeutet "Landwirt". Zu ihrer Ehren wurde 1996 diese Marke gegründet. Die Zigarren spiegeln den Geschmack der Tabakbauern wieder, sowohl stark als auch pflanzlich. Leider wurde die Marke auf nur wenige Formate reduziert, doch im Jahr 2013 erlebt sie ein Comeback mit 3 neuen Formaten - Mañanitas, Entretiempos und Tapados.

"Eigentlich waren die 1996 entstandenen »Vegueros« dazu gedacht, als maschinell gefertigte Longfiller den heimischen Markt zu bedienen. Doch da die Zigarrenwelt nahezu nach allem giert, was auf Kuba in jenen Fábricas hergestellt wird, in denen Tabacaleros arbeiten, entschlossen sich die Verantwortlichen von »Habanos S. A.«, dem immer stärker werdenden Drängen der Importeure nachzugeben und die »Vegueros« weltweit zu vertreiben. Schon seit geraumer Zeit auch in mitteleuropäischen Breiten angeboten, präsentieren sich die »Vegueros« als wirklich gut gemachte Longfiller, die mit ihrer durchweg kräftigen Stärke überzeugen und ein wenig an die Havannas traditionellen Stils erinnern — und sie sind nicht, wie einst vorgesehen, maschinell hergestellt, sondern tragen das Gütezeichen »Totalmente a mano — Tripa Larga«."
Verfasst von Dieter Wirtz aus "Das Zigarren Handbuch"

Alle Preise enthalten bereits die gesetzliche Mehrwertsteuer.. Kostenloser Versand ab €49,00. Für Bestellwerte unter €49,00 werden zusätzlich Versandkosten berechnet. Durchgestrichene Preise sind unverbindliche Preisempfehlungen.
© 2020 Zigarrenwelt.de