Partagas

32 gefunden

Partagas Partagás ist wohl eine der ältesten noch produzierten Zigarrenmarken. Die Fabrik selber ist wohl die berühmteste in Havanna, da sie 1845 an sehr prominenter Stelle, direkt hinter dem Kapitol steht. Sie ist gleichzeitig die älteste noch produzierende Fabrik. Jährlich besuchen zahlreiche Touristen die Fabrik und schauen den Torcedores beim Zigarrenrollen auf die Finger. Die Partagás-Zigarren gelten als äußerst stark, und sie haben einen ganz charakteristischen schweren, erdigen Geschmack. Partagás ist die Marke mit den meisten unterschiedlichen Vitolas (Formaten).

"Im Jahre 1845 erstmals hergestellt, zählt sie zu den ältesten Havanna-Marken, die heute noch existieren — und sich großer Beliebtheit erfreuen, vornehmlich bei jenen Aficionados, die den typischen starken Geschmack einer Havanna lieben. Ins Leben gerufen wurde sie von Jaime Partagás, womit gleichzeitig der Markenname, um den es sich hier dreht, verraten ist, und gefertigt wurde sie in der Fábrica ebenfalls gleichen Namens, die — erneute Duplizität der Ereignisse — in besagtem Jahr 1845 ihre Arbeit aufnahm.
In dem ehrwürdigen Gemäuer werden die zahlreichen Formate der »Partagás« immer noch gefertigt, einige von ihnen auch maschinell — nur heißt die Fábrica jetzt »Francisco Pérez Germán«. Lässt man diese Firmierung einmal außer Acht, so ist die »Partagás«-Fabrik die älteste noch bestehende industrielle Fertigungsstätte von Havanna. Bei den »Partagás« handelt es sich, wie gesagt, um ausgesprochen starke, »vollmundige« Zigarren, die durch erdig schmeckende Aromen auffallen. Unter der fachkundigen Leitung erfahrener Tabacaleros entstehen in der Calle de la Industria No. 520, gelegen im Herzen der Altstadt gegenüber dem »Capitolio«, eine ganze Reihe von Zigarren, die in der Machart von hoher Qualität sind."
Verfasst von Dieter Wirtz aus "Das Zigarren Handbuch"

Alle Preise enthalten bereits die gesetzliche Mehrwertsteuer.. Kostenloser Versand ab €49,00. Für Bestellwerte unter €49,00 werden zusätzlich Versandkosten berechnet. Durchgestrichene Preise sind unverbindliche Preisempfehlungen.
© 2020 Zigarrenwelt.de