Trinidad

9 gefunden

Trinidad Trinidad ist eine sagenumwobene Marke, die auf das Jahr 1969 zurückdatiert. Ursprünglich gab es nur ein einziges Format, die Fundadores, welches ausschließlich der kubanischen Staatsführung und als Gastgeschenk für andere Staatsführungen vorgesehen war. Die Marke ist eng verwandt mit Cohiba, die eine ähnliche Geschichte hat. Erst seit 1998 sind Trinidad für jeden Aficionado erhältlich; inzwischen wurde das Portfolio um weitere Formate erweitert. Trinidad sind mittelkräftig.

"Am 10. Mai 1999 war es endlich soweit: Die »Trinidad« wurde in Deutschland offiziell eingeführt, gut ein Jahr nach ihrer Präsentation, die im Februar 1998 in Kubas Hauptstadt stattgefunden hatte. Rund 500 Aficionados waren dabei, um jene legendäre Havanna zu verkosten, die bis vor kurzem lediglich Staatsgästen des Máximo Lider vorbehalten war.
Die nun lebende — sprich: rauchende — Legende hielt, was sich viele von ihr versprochen hatten. Gefertigt in der Fabrik »El Laguito«, der Heimat der »Cohibas«, präsentierte sich mit der »Fundadores« — dem einzigen Format — eine sehr gute Havanna. Ob die 2004 auf den Markt gekommenen weiteren drei Vitolas an die erste heranreichen, muss abgewartet werden, denn zu Beginn zeigten sich doch erhebliche Geschmacksschwankungen innerhalb eines jeden einzelnen Formats. Abwarten ist also die Devise — das Potenzial, einmal auf einer Stufe mit der »Fundadores« zu stehen, haben sie jedenfalls."
Verfasst von Dieter Wirtz aus "Das Zigarren Handbuch"

Alle Preise enthalten bereits die gesetzliche Mehrwertsteuer.. Kostenloser Versand ab €49,00. Für Bestellwerte unter €49,00 werden zusätzlich Versandkosten berechnet. Durchgestrichene Preise sind unverbindliche Preisempfehlungen.
© 2020 Zigarrenwelt.de