Vegas Robaina

3 gefunden

Vegas Robaina Vegas Robaina ist eine relativ neue Zigarrenmarke, die im Jahr 1997 gegründet wurde. Sie wurde zu Ehren eines der berühmtesten Tabakbauern, Don Alejandro Robaina, ins Leben gerufen. Die Plantage Robaina ist für hervorragende Deckblätter bekannt, die Robaina auch für viele andere Marken produziert. Seit dem Tod von Don Alejandro in 2010 leitet sein Enkel, Hiroshi die Plantage. Vegas Robaina Zigarren sind sehr stark und daher nicht für Anfänger zu empfehlen.

"Im Jubiläumsjahr der »Cohiba«, genauer gesagt im Juni 1977, offiziell vorgestellt, ist sie nun auch in vielen anderen Ländern zu haben, nachdem sie zunächst in Frankreich und Spanien angeboten wurde. Gemeint ist die »Vegas Robaina«, die zu den jüngeren Kreationen der kubanischen Zigarrenmacher gehört. Der Name verweist auf eine der letzten Vegas in Privatbesitz, die auf Kuba noch existieren.
Dabei kann die Plantage auf eine über 150-jährige Tradition des Tabakanbaus zurückblicken, wovon die Zahl »1845« zeugt, die auf der Bauchbinde einer jeden »Vegas Robaina« zu sehen ist und die auf die Inbetriebnahme einer Vega verweist, die eines der besten Deckblätter hervorbringt, die in der Vuelta Abajo geerntet werden. Eine Referenz an die Tabakbauerfamilie mit der langen Tradition ist auch die Vitola de salida des Formats »Prominente«, das den Namen des jetzigen Patriarchen führt: Don Alejandro, der mit seinen über 85 Jahren noch heute Tag für Tag auf den Tabakfeldern seiner Vega zu finden ist. Die Zahlen übrigens, die den einzelnen Format-Bezeichnungen hinzugefügt sind, geben jeweils Auskunft über das Ringmaß der betreffenden Zigarre. Bei den Zigarren der »Vegas Robaina« handelt es sich um Havannas, die dem traditionellen Stil verbunden sind, der vor allem durch einen kraftvollen Körper gekennzeichnet ist. Dennoch entfalten die einzelnen Formate der Marke einen reichen, oftmals cremigen Geschmack, wobei sie sich durch eine gute Balance auszeichnen."
Verfasst von Dieter Wirtz aus "Das Zigarren Handbuch"

Alle Preise enthalten bereits die gesetzliche Mehrwertsteuer.. Kostenloser Versand ab €49,00. Für Bestellwerte unter €49,00 werden zusätzlich Versandkosten berechnet. Durchgestrichene Preise sind unverbindliche Preisempfehlungen.
© 2020 Zigarrenwelt.de